LGT gewinnt einen German Brand Award
Der Internetseite der LGT ist laut einer Medienmitteilung der German Brand Award in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Communication – Web and Mobile verliehen worden. Der neue Internetauftritt war gemeinsam mit der Berliner Agentur für Kommunikation, init, realisiert und Anfang 2023 aufgeschaltet worden. Seither präsentiert er sich mit neuem Konzept, Aufbau und Inhalt sowie einer veränderten Anmutung. Den Angaben zufolge hatten die Richtlinien der Neukonzeption in einer zielgruppengerechten Ansprache, einer intuitiven Benutzerführung sowie einer lebendigen Vermittlung von Werten und Leistungsversprechen bestanden.
«Die LGT hat mit ihrem Relaunch der Corporate Website ein gelungenes Beispiel in der digitalen Ansprache vermögender Privatkunden und Familien geschaffen», zitiert die Bank aus der Begründung der Fachjury, die der veranstaltende Rat für Formgebung eingesetzt hat. «Durch die optimale Verbindung von Tradition und Moderne, gepaart mit einem höchst nutzerzentrierten Erlebnis, setzt sie neue Massstäbe in der digitalen Finanzkommunikation.»
Die Zielgruppe zeige sich vom neuen Auftritt überzeugt, so Christine Reichardt, Head Digital Marketing bei der LGT. «Das wird beispielsweise an einer Zunahme der Website-Zugriffe und deutlich gesteigerten Interaktionsraten sichtbar. Dass die Seite nun auch von einer externen, unabhängigen Jury so positiv bewertet wurde, freut uns natürlich enorm.» ce/mm